Die Vorsorgelösungen

Eine Stiftung, drei Vorsorgelösungen

Die Trianon Sammelstiftung bietet ein Vorsorgekonzept, das mit seiner modularen Vielseitigkeit eine individuelle Personalvorsorge ermöglicht.
Die Trianon Sammelstiftung hält umfassende Strukturen mit Beratung und Dienstleistungen für Sie bereit. Gestützt auf eine systematische Analyse Ihrer Vorsorgebedürfnisse können Sie Ihren persönlichen Versicherungsplan dank der modularen Lösungen perfekt auf die Grösse Ihres Unternehmens und das Profil Ihrer Mitarbeitenden ausrichten.

ico-solution-1
Gemeinschafts-kasse Genesia
ico-solution-2
ico-solution-3
Kleinst- und Kleinunternehmen
(1-100 Personen)
icon-vu icon-vu
Mittlere und grosse Unternehmen
(>50 Personen)
icon-vu icon-vu
IFRS unterstellte Unternehmen icon-vu icon-vu

ico-solution-1Die Gemeinschaftskasse Genesia richtet sich an kleine und mittlere Strukturen sowie Unternehmen mit temporären Personalbeständen. Die Vorzüge dieser Vorsorgelösung liegen in ihrer Einfachheit und in der gemeinsamen Vermögensverwaltung, die zu attraktiven Konditionen die Vorteile einer ausgelagerten Administration mit gleichwohl voller Transparenz bietet.

ico-solution-2Mit diesem individuellen halbautonomen Vorsorgewerks können die Unternehmen die vielfältigen Entscheidungen für die berufliche Vorsorge ihrer Mitarbeitenden auf allen Ebenen meistern – von der Vermögensverwaltung über die Verzinsung der Sparkonten bis hin zur Festlegung des Umwandlungssatz und weiteres mehr. Diese Vorsorgelösung verbindet die Vorzüge einer autonomen Vorsorge mit den attraktiven Konditionen, welche die Trianon Sammelstiftung kraft ihrer Grösse bieten kann.

ico-solution-3Das Vorsorgewerk mit individueller Wahl der Anlagestrategie richtet sich zudem an Unternehmen, die ihren Führungskräften eine überobligatorische Vorsorge bieten wollen, bei der jeder einzelne Versicherte innerhalb des gesetzten Rahmens und nach Massgabe des BVG frei über die Verwaltung seines Vermögens entscheiden kann. Darüber hinaus ermöglicht diese Lösung den Unternehmen, die den internationalen Rechnungslegungsnormen IFRS / US GAAP unterliegen, ihre Verpflichtungen zu reduzieren und zugleich ihren Führungskräften attraktive und auf die individuellen Risikoprofile abgestimmte Vorsorgeleistungen anzubieten.

Das Konzept der Trianon Sammelstiftung hilft Ihnen, Vorsorgelücken zu schliessen und die daraus resultierenden Steuervorteile zu optimieren.

Gemeinsamkeiten aller Lösungen der Trianon Sammelstiftung

Flexibilität

• Freie Wahl der Vorsorgelösung und Vorsorgepläne innerhalb der gesetzlichen Vorgaben
  • Klare Kostentrennung (Sparen, Risiko und Administration)