Die Vorzüge

Die Trianon Sammelstiftung hat die Firma Trianon AG damit beauftragt, Unternehmen und ihren beauftragten Spezialisten und Experten kompetent zur Seite zu stehen, um die optimale Lösung für die berufliche Vorsorge des Unternehmens zu definieren. Für die Analyse- und Beratungstätigkeit kann sich Trianon auf ihre umfassende Fachkompetenz in der beruflichen Vorsorge abstützen.

In der Trianon Sammelstiftung wählen Unternehmen jeder Grösse ihre perfekt auf die Ziele der Arbeitgeber und Arbeitnehmenden abgestimmten Vorsorgelösungen (je nach Grösse, Struktur, Budget, Anlageinvestition usw.). Die Trianon AG berät Unternehmen bei der Festlegung der geeigneten Parameter:

ico-solution-1
Gemeinschafts-kasse Genesia
ico-solution-2
ico-solution-3
Vorsorgeplan
Sparprozess nach Wahl nach Wahl nach Wahl
Risikoleistungen nach Wahl nach Wahl nach Wahl
Verzinsung des Sparkontos vorbestimmt nach Wahl findet keine Anwendung
Umwandlungssatz vorbestimmt nach Wahl findet keine Anwendung
Finanzierung vorbestimmt nach Wahl nach Wahl
Strategiewahl vorbestimmt nach Wahl nach Wahl
Wahl der Geschäftspartner vorbestimmt nach Wahl nach Wahl
Wertschwankungsreserve vorbestimmt nach Wahl findet keine Anwendung
Sanierungsmassnahmen vorbestimmt nach Wahl findet keine Anwendung
Rückversicherung vorbestimmt nach Wahl nach Wahl
Admin. & Kommunikation vorbestimmt nach Wahl nach Wahl

Die Vorsorgekommission jedes Vorsorgewerks hat die Wahl, sich bei der Definition der optimalen Vorsorgelösung vollumfänglich auf Trianon AG abzustützen oder einen Vorsorgeexperten oder spezialisierten Berater (Makler, Versicherungsagenten, Treuhänder usw.) beizuziehen.
Courtagen und allfällige Honorare müssen jeweils im Voraus zwischen der Vorsorgekommission des Vorsorgewerks und den spezialisierten Beratern (genehmigte Partner der Trianon Sammelstiftung) vereinbart und transparent ausgewiesen werden.