Verwaltung & Kommunikation

Die administrative, buchhalterische und versicherungstechnische Verwaltung der Trianon Sammelstiftung wird durch Trianon AG gewährleistet, die auch weitere Outsourcing-Lösungen für den gesamten HR-Bereich bereithält (Lohnverwaltung, Verwaltung von Pensionskassen, Schaden- und Absenzmanagement). Das Employee Benefits Center, kurz EBC, ist eine von Trianon entwickelte und betriebene Webapplikation für die Online-Kommunikation. Sie ermöglicht die Standardisierung und Automatisierung des Informationsaustausches.

homepageFCT_de

Über diese Webplattform können Aktive und Rentner der Trianon Sammelstiftung auf die Unterlagen (Reglemente, Reports) ihrer Vorsorgewerke zugreifen, ihren Vorsorgeausweise einsehen, Simulationsberechnungen erstellen und Änderungen ihrer persönlichen Daten erfassen. Versicherte von Vorsorgewerken mit individueller Strategiewahl nutzen das Portal, um die Anlagestrategie zu wählen, ihr individuelles Konto einzusehen und die Performance zu überprüfen. Die HR-Abteilungen der angeschlossenen Unternehmen können im EBC auf einer Administratoren-Umgebung Mutationen übermitteln oder – unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzbestimmungen – die Daten ihrer Versicherten einsehen.

Für die Vermögensverwaltung hat die Trianon AG eine Lösung entwickelt, die der kollektiven Struktur der Stiftung Rechnung trägt. Die Vermögensverwaltungslösung sichert ein perfektes Liquiditätsmanagement und eine optimale Zuweisung der Mittel an die verschiedenen Depotbanken und Vermögensverwalter der Stiftung. Sie eignet sich für sämtliche Vorsorgeangebote der Stiftung (Gemeinschaftskasse, halbautonomes Vorsorgewerk, individuelle Wahl der Anlagestrategie). Die Vorsorgewerke und die versicherten Personen jedes Vorsorgewerks mit individueller Strategiewahl können über das Employee Benefits Center ihre Vermögens- und Performanceberichte online abrufen.

EBC1